en

Editorial Design Cover

Editorial Design

Die WirtschaftsWoche zählt zu den führenden Wirtschaftsmagazinen im deutschsprachigen Raum. Strichpunkt entwickelte und gestaltete in enger Zusammenarbeit mit Chefredakteurin Miriam Meckel und Creative Director Holger Windfuhr den umfassendsten Relaunch in der über sechzigjährigen Geschichte der WirtschaftsWoche. Das neue Logo mit einem markanten Doppelpunkt signalisiert bereits auf dem Titel den Anspruch, sowohl fundierte Informationen zu bieten, als auch Meinungsbildner zu sein. Im Heft selbst findet sich der Doppelpunkt vor Kurzzusammenfassungen der wesentlichen Artikelinhalte, die eine innovative Schnelllese-Ebene für Entscheider mit wenig Zeit bieten. Ein klar strukturiertes Layout, die neue plakative und lesefreundliche Typografie und die eigenständige und individuelle Typik der Ressorts verbinden sich zu einem zukunftsorientierten Magazinformat.

WirtschaftsWoche-Chefredakteurin Miriam Meckel: „Wir wollen zeigen, dass Wirtschaft nicht trocken daherkommen muss, sondern Vieles zu bieten hat: Sie lebt durch Kreativität, Inspiration und Vorstellungsvermögen. Das gilt auch für die neue WirtschaftsWoche. Sie ist zugänglicher und lebendiger – ohne dabei jedoch ihre gewohnte Tiefe, Themenvielfalt und Kompetenz zu verlieren.“

Landeshauptstadt StuttgartCorporate Communication

Landeshauptstadt Stuttgart

Magazin

Mein Motor

VW GroupCorporate Branding

VW Group

Neuer Marken­auftritt

DRIVE